Home
News
Band
German Corner
Events
Media
Video
Galerie
Presse
Referenzen
 
Anfrage
Gästebuch
Impressum
 
Caravan
Let' s Swing!
weitere Projekte

Thomas Bleser



Thomas stammt auch aus einer sehr musikalischen Familie -sein Vater ist Akkordeonist, Schwester Silvia, Pianistin und Schlagzeugerin, Schwester Anja, Klarinettistin -. Sein Vater legte großen Wert darauf, daß seine Schwestern und er gute Privatlehrer bekamen. So ging er mit 8 Jahren zum ersten Mal in den Musikunterricht zu Herrn Ludwig Braum vom Staatsorchester Rheinische – Philharmonie. Während seiner Ausbildung machte er seine ersten musikalischen Berührungen mit anderen Musikern im Musikverein Kobern–Gondorf und mit 16 Jahren spielte er dann zusätzlich in der Postmusikkapelle.
In dieser Zeit lernte er gute Musiker aus der Region Koblenz kennen, mit denen er eine Tanz- und Showband gründete ( die ARISTOCATS ). Da sein Interesse am Schlagzeugspielen immer größer wurde und er seine Kenntnisse ausbauen wollte, besuchte er neben dem Schlagzeugunterricht ( klassische Ausbildung Ludwig Braum ) auch eine Jazz – Schule, wo er von Herbert Jösch ( heute Schlagzeuger von Stefan Raab ) unterrichtet wurde. Mit 18 Jahren wollte er eigentlich zum Heeresmusikkorps 300 in Koblenz, um dann bei der Bundeswehr Schlagzeug zu studieren. Die Aufnahmeprüfung hatte er bestanden, wurde jedoch nach einer Knieoperation kurz vor Beginn des Wehrdienstes wieder ausgemustert. Im Jahre 1994 lernte er die fünf Brüder der bekannten Musikerfamilie Reinhardt aus Koblenz kennen. Mit diesen gründete er eine neue Band unter dem Namen DJANGO REINHARDT & BAND sowie Mike und Moro Reinhardt Swingband. 1997 erfüllte sich ein Traum, indem die Band in Zusammenarbeit mit Prof. Johannes Schild von der Musikhochschule Köln die legendäre Las Vegas Show von Elvis Presley arrangierte. Im Jahre 2000 fungierte Thomas als Texter, Bearbeiter, Schlagzeuger und Percussionist bei der neuen Produktion von Gipsy Christmas. Das Konzert wurde gleich fünf mal vor ausverkauften Häusern bzw. Kirchen mit großem Orchester und Chor live präsentiert.


 

 

Persönlich
Mike Moro
Sascha Bawo
Thomas  Django
Login