Home
News
Band
German Corner
Events
Media
Video
Galerie
Presse
Referenzen
 
Anfrage
Gästebuch
Impressum
 
Caravan
Let' s Swing!
weitere Projekte

Moro Reinhardt



Moro ist der jüngste der Reinhardt – Brüder. Er erlernte bei seinem Vater Dawelie als 5 jähriger das Gitarrenspiel. Seine Stärke lag ursprünglich mehr im klassischen Stil, verbunden mit Jazz–Elementen. Bei großen Sinti–Festivals in ganz Deutschland wurde Moro als 9 jähriger Steppke immer extra präsentiert.Er faszinierte so ergreifend durch seine unnachahmliche Art des Gitarrenspiels die Zuhörer, daß einige Tränen der Rührung in den Augen der Besucher vermeldet wurden.
Bei vielen Talentwettbewerben in Deutschland verließ Moro als 10 jähriger meist als Sieger die Bühne. Als Jugendlicher veränderte Moro seinen Stiel etwas und wandte sich mehr der elektrischen Gitarre zu, mit der er seine eigene Spielkunst entwickelte. Zusammen mit seinen Brüdern spielt Moro heute in der Jazz Formation Mike und Moro Reinhardt Swingband, sowie in der Band von Django Reinhardt die Sologitarre. Seine Stärke besteht in seinem breitgefächerten Stiel. Vom traditionellen Sinti-Jazz bishin zur modernen Jazz-Musik. Bei Auftritten mit dem Django Reinhardt Orchester überzeugt Moro durch seine Solos mit dem „ Wawa“ in einer Art und Weise, daß den Zuhörern oft der Atem stockt. Jedoch ist Moro nicht nur ein genialer Gitarrist, sondern auch ein erstklassischer Komponist, was er bei der Produktion Gipsy Christmas mit seinem Titel ”Mauricio” unter Beweis stellte.
 

 

Persönlich
Mike Moro
Sascha Bawo
Thomas  Django
Login