Home
News
Band
German Corner
Events
Media
Video
Galerie
Presse
Referenzen
 
Anfrage
Gästebuch
Impressum
 
Caravan
Let' s Swing!
weitere Projekte

 
Django Reinhardt



Auch Django erlernte mit 6 Jahren das Gitarrenspielen bei seinem Vater Dawelie. Neben seinem Talent als Gitarrist stellte sich heraus, daß Django eine wunderschöne Stimme besitzt, was er als 6 jähriger zum ersten mal vor Publikum bei einer Veranstaltung in seiner Schule unter Beweis stellte.Django sang Lieder von seinem großen Idol Elvis Presley, was der Rhein-Zeitung so gut gefiel, daß man ein Bild und einen Bericht über den kleinen Django veröffentlichte. Als jugendlicher gründetet Django dann seine erste Band, die die Musik von Elvis Presley präsentierte.Bei Talent- wettbewerben, unter anderem in der Angie Goldberg-Show, verließ Django meist als Sieger die Bühne.
Neben seinen Auftritten als Sänger fungierte Django in den 80er Jahren auch als Rhythmusgitarrist in der Jazz Band seines Bruders Mike, wo er die gesamte Produktion Back in Town sowie die Tournee durch die DDR mitbestritt. 1994 gründetet Django zusammen mit seinen Brüdern dann die Band Django Reinhardt & Band sowie die Mike und Moro Reinhardt Swingband. Da Django einmal die große Las Vegas Show von Elvis Presley mit Orchester präsentieren wollte, ließ Django diese von Prof. Johannes Schild arrangieren, die 1997 zum ersten mal mit großem Orchester, und einmalig in Europa gleich dreimal vor ausverkauftem Hause in der Rhein- Moselhalle Koblenz präsentiert wurde. Durch den großen Erfolg folgten Auftritte in der CC Halle Hamburg, Insel Madeira, Internationales VW Bus-Treffen, Welthits mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie, Summi Tour des Mittelrhein-Verlages, Fernsehauftritte bei ZDF, ARD, NDR, usw. Im Jahre 2000 produzierte Django dann gemeinsam mit wpm-music aus Selters-Eisenbach und seiner Band die CD “Gipsy Christmas”. Diese Produktion mit großem Orchester und Chor ist einmalig und beinhaltet deutsche und internationale Weihnachtslieder, teils in deutscher- und in der Sinti-Sprache Romanes. Einige Titel wurden von Django neu arrangiert und komponiert. Zwischenzeitlich wurde Django vom Staatsorchester Rheinischen Philharmonie zu einem Soloauftritt als Tenor verpflichtet, bei dem er große Film – Hits interpretierte.



 

 

Persönlich
Mike Moro
Sascha Bawo
Thomas  Django
Login